...sexy... b {color:#334b94;} i {color:#FFFFFF;} u {color:#000000;} p [{color:#334b94;}
Impressionen einer Stadt


 „Hallo liebe Straßenbahn. Willst du mein Freund sein??“

 

Das könnte der erste Satz sein, mit dem zwei Möchtegern Studentinnen sich im Großstadtdschungel verlaufen...

Im Ernst, man sollte unbekannte Straßenbahnpläne in einer noch unbekannten neuen Stadt wirklich nicht unterschätzen, v. a. wenn man nicht mal weiß, wohin man eigentlich fahren möchte. Bzw. nicht weiß, wie die Haltestelle heißt zu der man will. Geschweige denn eine Ahnung hat in welche Richtung man fahren muss. Zusammengefasst: es war ein kleines Abenteuer sich in Mainz und Frankfurt zurecht zu finden. Hinzu kommt noch der nicht hochdeutsch klingende Dialekt, in dem doch noch ein wenig schwäbisch mitschwingt. Deshalb kamen mittlerweile auch schon Überlegungen auf einen „Hochdeutsch-Sprechkurs“ zu belegen. Aber nein, soweit geht dann die Anpassungsfreude doch nicht. Wir bleiben unserer süddeutschen Herkunft halbwegs treu =)

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass eine neue Stadt mit neuen Leuten doch eine Herausforderung ist. Aber eine aufregende. Und auch wenn wir unsere zurückgelassenen Freunde vermissen, das Heimweh lässt zum Glück noch auf sich warten. Weiterhin heißt es also: Impressionen Ja, Depressionen NEIN. ;-) 

15.10.09 16:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

About us

Simply the Best =)

Tops & Flops


Big bad World

Smile like you mean it

Natural Disaster


xx

Gratis bloggen bei
myblog.de

Big bad World