...sexy... b {color:#334b94;} i {color:#FFFFFF;} u {color:#000000;} p [{color:#334b94;}
Zu viele Zufälle!

Wikipedia definiert:

Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation vorliegt und zum anderen bei wiederholtem Vorliegen derselben Ausgangssituation auch die anderen Endsituationen eintreten können.

Soweit alles klar?! ;-) Also ich hab beim ersten Lesen erst mal gar nichts verstanden! Aber was soll s… Eigentlich weiß ja jeder was ein Zufall ist.

Ehrlich gesagt frag ich mich, ob es vielleicht doch jemanden gibt, der von oben zuschaut und alles in der Hand hat? Jemanden, der über alles bestimmen kann? Falls es so jemanden geben sollte, dann glaube ich, dass er dabei ab und zu betrunken ist und seinen Spaß daran hat, anderen Leuten ihr Leben kompliziert bzw. lächerlich zu gestalten!

Hm.. vielleicht sollte ich diese Hypothese lieber noch mal überdenken, denn es klingt so als wenn ich einer Sekte beigetreten bin. Oder Anhänger der I. D. Bewegung bin. [Dabei handelt es sich um den Glaube an einen Intelligenten Designer, der damit quasi der Evolutionstheorie Konkurrenz macht]

Nein. Ich sollte aufhören an so einen Schwachsinn zu glauben. Obwohl das ja auch mit dem Schicksal gleichgestellt werden könnte. Dann wiederum gäbe es eigentlich keine Zufälle, denn alles was uns passiert, wäre sozusagen festgelegt.

Confusing?? Allerdings.

Meine neue These: Aufgrund von eigener Erfahrung und einigen aufeinander folgenden seltsamen Ereignissen, glaube ich nicht mehr an Zufälle sondern lieber an das Schicksal. Das macht es irgendwie einfacher solche verrückten, verwirrenden Sachen zu akzeptieren…

16.6.09 23:26
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Junegloom =) (28.6.09 14:11)
Genialer Text C. und so war =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

About us

Simply the Best =)

Tops & Flops


Big bad World

Smile like you mean it

Natural Disaster


xx

Gratis bloggen bei
myblog.de

Big bad World